Wir als traditionsreiches Maler Unternehmen schaffen unseren Kunden nun schon seit über 100 Jahren ein Zuhause, in dem sie sich Wohlfühlen. Das war auch unser Ziel als wir im März des vergangenen Jahres unseren Umzug von Groß Bieberau nach Groß Zimmern planten. Denn natürlich möchten wir uns nicht nur Zuhause sondern auch in unserem zweiten Zuhause nämlich unseren Geschäftsräumen wohlfühlen. Zweifelsohne wollten wir kreative und optisch hochwertige Oberflächen gestalten, doch es sind viele Faktoren davon abhängig ob man sich wohlfühlt oder eben nicht, zum Beispiel spielt auch das Raumklima eine wichtige Rolle. Wir brauchten also eine Oberfläche die beide Faktoren miteinander kombiniert. Die Lösung hierbei heißt Tonputz.

 

Damit haben wir es geschafft Oberflächen zu gestalten die nicht nur gut aussehen, sondern auch noch etwas für unser Raumklima tut das wie schon erwähnt neben dem optischen Aspekt mindestens genauso wichtig ist. Doch was kann der Tonputz? Mehr als man sich vielleicht vorstellen kann denn auf den ca. 5mm zwischen unserer Raumluft und der Wandkonstruktion entscheidet sich:

  • welche Ausdünstungen (Emissionen) in die Atemluft gelangen, oder eben nicht
  • ob und wie viel Staub sich in der Atemluft befindet
  • ob gesundheitlich ungünstige Stoffe (Luft-Schadstoffe, VOC) durch die Wandbeschichtung neutralisiert werden
  • wie die Luftionisation und die elektrostatische Aufladung der Raumluft beschaffen ist
  • ob und in welchem Maße der Feuchtigkeitsgehalt der Raumluft reguliert wird

Kurz gesagt Tonputz ist nicht nur in der Lage unser Wohlbefinden durch optische Reize zu steigern sondern durch die Verbesserung des Raumklimas bietet er den mit Sicherheit höchsten Mehrwert den wir schaffen können nämlich Gesundheit.

Sollten auch sie Interesse haben Ihre Lebensqualität und auch Ihr Wohlbefinden durch Tonputz zu steigern beraten wir sie gerne.

Ihr Team der Maler Schiemer GmbH & Co KG.